Mit vier LG-Mannschaften bestreitet Frischauf-Schützenlust auch dieses Jahr wieder die kürzlich angelaufene Rundenwettkampf-Saison. Zwei Mannschaften sind in der Nachwuchsrunde aktiv und auch die LP-Meistermannschaft der letzten Saison wird erneut auf Punktejagd gehen.
Den offiziellen Saisonauftakt bildet bei den Alberzellern das traditionelle Anfangsschießen. Bei den Erwachsenen gilt es, das beste Blatt´l zu erzielen. Bei den Jugendlichen werden in der Zehntelwertung die Ringe hinter dem Komma addiert, um so die Chancengleichheit zu wahren.
Durchgesetzt haben sich am Ende bei den insgesamt 31 Teilnehmern: Thomas Schwertfirm bei den Erwachsenen mit einem 12,3-Teiler, gefolgt von Schützenmeisterin Stephanie Höpp (19,4-Teiler) sowie Alexander Effner (42,2-Teiler). Bei den Jugendlichen belegte Michael Effner mit 62 Punkten Rang eins, dahinter Valentin Denz mit 60 Punkten und Paul Schuster mit 56 Punkten.
Direkt einen Tag nachdem Anfangsschießen musste die Oberbayern-Liga Mannschaft ihren ersten Wettkampftag auf der heimischen Anlage absolvieren. Im ersten Duell gab es gegen die Schützengesellschaft Edelweiß Gilching gleich eine herbe 0:5 Niederlage zu verdauen.
Deutlich enger dann der zweite Wettkampf gegen die Mannschaft von Eichenlaub Unterstall. Am Ende reichte es dann aber nicht ganz und das Alberzeller Team um Mannschaftsführerin Stephanie Höpp musste sich mit 2:3 geschlagen geben.
Damit rangiert die erste Mannschaft von Frischauf-Schützenlust aktuell auf Platz 8 und ist direkt gefordert, im nächsten Wettkampf Boden auf die Nicht-Aufstiegsränge gut zu machen.
Gewinner des Anfangsschießen für die Saison 2024 / 2025 (v.l.): Schützenmeisterin Stephanie Höpp, Gewinner bei den Erwachsenen Thomas Schwertfirm und der Gewinner bei den Jugendlichen Michael Effner